Zertifizierungs-Jubiläum bei Mainova Personalbereich.
Der Personalbereich der Mainova AG in Frankfurt wurde im Juni dieses Jahres zum 10. mal in Folge nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Der Personalbereich betreut rund 2.800 Mitarbeiter des gesamten Unternehmens. Zusätzlich zu den üblichen Aufgaben von HR wie Personalmarketing, Recruiting, Onboarding, Entgeltabrechnung und Mitarbeiterbetreuung liegt ein großer Fokus auf der vorausschauenden Personalplanung unter Berücksichtigung des demographischen Wandels. „Wie lässt sich der Knowhow Abgang durch altersbedingtes Ausscheiden von Mitarbeitern kompensieren?“ „Lassen sich zukünftig noch alle freien Stellen besetzen?“ und „Was sind die Anforderungen an die Mitarbeiter in der Zukunft?“ sind relevante Themen. Ein eigenes Ausbildungszentrum und zukunftsorientierte Weiterqualifikation von Mitarbeitern sind einige Antworten auf diese Themen.
Das QM-System mit den klar strukturierten Prozessen stellt eine wesentliche Grundlage dar, um das umfangreiche Aufgabenspektrum zu bewältigen. Ein kleines QM-Team hält das QM-System am Laufen und entwickelt es weiter. Der Auditor der DEKRA Certification lobte erneut die hohe Professionalität des Mainova Personalbereiches. Sowohl dem DEKRA Auditor als auch Volker Theen, der die Mainova seit über 10 Jahren betreut, gefallen das hohe Engagement und die ausgeprägte Qualitätsorientierung der gesamten Mannschaft“.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!
Volker Theen
Quelle
THEEN Qualitätsberatung
08.2021
Volker Theen
Kontakt
Wir freuen uns über Ihren Kontakt oder über ein Feedback