R+S Stolze GmbH in Lübeck und Rostock erfolgreich zertifiziert.

Die R+S Stolze GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Schiffselektronik sowie Schaltanlagentechnik. Im August 2020 wurde von Volker Theen bei der R+S Stolze GmbH ein vollständiges Systemaudit nach DIN ISO 9001:2015 durchgeführt. Hierfür wurde an drei Audittagen der Firmensitz in Lübeck und ein Großprojekt auf einer Werft in Rostock vor Ort mit allen relevanten Abteilungen von R+S Stolze GmbH auditiert. Das Ergebnis fiel sehr gut aus. Besonders hervorzuheben war die spürbar hohe Kunden- und Qualitätsorientierung. Sehr ausgeprägt ist die Verzahnung mit den Abläufen der Werft im Schiffbau. Dadurch trägt die R+S Stolze GmbH wesentlich zum termingerechten und qualitätsgesicherten Bau von Schiffen bei. 

Das THEEN-Systemaudit ergab einige gute Ansätze zur Optimierung des QM-Systems, so dass das im folgenden stattgefundene ISO 9001 Zertifizierungsaudit vom DNV GL erfolgreich bestanden wurde. Wir sagen „weiter so – mit zertifizierter Qualität“!

RS Group ISO-9001