ILC GmbH erfolgreich nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Die ILC GmbH steht seit vielen Jahren für PLM-Lösungen, welche die Produktentstehungsprozesse ihrer Kunden in eine neue Dimension heben. Als Beratungs- und Softwarehaus bietet ILC eine ganzheitliche Unterstützung, von der Definition einer PLM-Strategie, bis zur Umsetzung in zukunftsweisende IT-Lösungen. Mit der PLM-Lösung 4PEP hat ILC die PLM-Expertise in eine Plattform gegossen, die das Ziel einer durchgängigen IT-Unterstützung für integrierte Produktentstehungsprozesse Wirklichkeit werden lässt.

Grund und Ziel der Zusammenarbeit: „Eine Zertifizierung und das Denken in Prozessen wird nicht nur durch unsere Kunden gefordert, sondern hilft uns auch intern die Basis für unsere erfolgreiche Weiterentwicklung zu legen.“ Ansgar Villis, Vice President, ILC GmbH.

Im Mai 2022 wurde der ILC GmbH durch die DEKRA Certification GmbH die ISO 9001 Zertifizierung erteilt. Dabei wurden alle relevanten Prozesse erfolgreich auditiert. Die Vorbereitung auf die Zertifizierung wurde begleitet durch die THEEN Qualitätsberatung GmbH + Co. KG.

Fazit der Zusammenarbeit: „Das Full-Service-Angebot der THEEN Qualitätsberatung hat uns enorm geholfen, die Vorbereitung auf die Zertifizierung zielgerichtet, pragmatisch und effizient durchzuführen.“ Nina Siebert, Quality Manager, ILC GmbH.

ILC Lösungen sind 9001 zertifiziert