Albatrans GmbH erfolgreich nach DIN ISO 9001 zertifiziert.

Albatrans ist einer der wichtigsten globalen Logistikanbieter für die Wein- und Spirituosenindustrie. Seit der Gründung im Jahr 1993 im italienischen Florenz widmen wir uns dem sicheren Transport von alkoholischen Getränken. Gestartet mit einem Büro in Italien und New York können wir mittlerweile auf ein Netzwerk von mittlerweile 33 Albatrans-Büros weltweit zurückgreifen. Länder, die nicht durch Albatrans eigene Häuser abgedeckt werden, bedienen wir zuverlässig über unseren Mutterkonzern, die Savino del Bene Gruppe. Die Albatrans GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet. Gestartet mit 8 Angestellten, beschäftigen wir heute 20 Mitarbeiter/innen, die maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt sind. Weltweit sind in der Gruppe über 5.000 Beschäftigte tätig.

Unsere Qualitätspolitik spiegelt gut die Kultur unseres Unternehmens. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen. Die Sicherstellung ihrer Lieferketten sowie ihre Zufriedenheit sind unsere Passion. Sie sollen uns als zuverlässigen, engagierten, freundlichen und kompetenten Partner schätzen. Wir pflegen einen vertrauensvollen, persönlichen und ehrlichen Umgang mit unseren Kunden. Unser Ziel sind langjährige, partnerschaftliche Beziehungen. Ähnliches gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Ein fairer und professioneller Umgang ist uns wichtig. Sie sollen uns als zuverlässigen Partner schätzen, der ihnen mit Respekt und Wertschätzung entgegen-tritt.

Rechnungen werden innerhalb der vereinbarten Zahlungsziele beglichen und eventuelle Unstimmigkeiten konstruktiv besprochen. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, unser Aushängeschild. Unser Anspruch ist ein Arbeitsklima zu schaffen bzw. zu erhalten, in dem sie sich wohl fühlen. Dazu ist es wichtig sie angemessen zu entlohnen und am Erfolg des Unternehmens, den sie maßgeblich tragen, teilhaben zu lassen. Wir wollen ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Der Umgang untereinander ist fair, kooperativ und kameradschaftlich. Wir legen viel Wert auf den Teamspirit und das „WIR-Gefühl“ unserer Mitarbeiter.

Im Dezember 2023 wurde die Albatrans GmbH durch die DEKRA Certification erstmalig im Bereich ISO 9001 erfolgreich zertifiziert. Dabei wurden alle relevanten Prozesse umfangreich auditiert. Die Vorbereitung auf die Zertifizierung  wurde durch Volker Theen der THEEN Qualitätsberatung begleitet, dem wir an der Stelle für die mehr als gute und inspirierende Zusammenarbeit herzlich Danken möchten. So macht Qualitätsmanagement Spaß.

Tanja Schott
Managing Director

 

 

ISO 9001 bei Albatrans mit Theen